· 

Sich zum Frühlingsbeginn noch ein Bild vom Winter machen

Jetzt wo sich alle (inkl. mir!) schon auf den Frühling freuen, der astronomisch gesehen jetzt vor der Tür steht, komm' ich nochmal mit Schnee, Eiseskälte und Winter daher! Es gibt wieder einen Saison-Rückblick mit einem Ereignis an einem Sonntag im Winter, das mir gezeigt hat, dass man manchmal zu seinem Glück überredet werden muss. ;)

Die To-do-Liste lang, der Tag schon angebrochen, doch Schneeflocken tanzen vorm Fenster der Stadtwohnung und locken nach draußen. Nach draußen, raus aus der Stadt.

Ich wollte zuerst nicht fahren – die To-do-Liste lang, aber die Liste der möglichen "Konsequenzen" noch länger. Die da wären, zu wenig Zeit für "die wichtigen Dinge" und für kreative Ausflüge zu haben. Aber manchmal sind tatsächliche Ausflüge genau das, was die Kreativität manchmal braucht - das weiß ich jetzt (und an die "wichtigen Dinge" kann ich mich nicht mehr erinnern.)

 

Ich hoffe also ich kann und werde mich immer entscheiden für frische Luft,...


Tellerbobfahrten auf einer Strecke von 3 Metern,...

rauschende Stille im Wald, wo das nächste Geräusch mein Atem und das entfernteste ein bellender Hund oder das leise Dröhnen eines Flugzeugs ist,...

spannende Holz-Texturen auf Weinkeller-Türen,...

🚪🦏 

das Zurückkommen in eine geheizte Stube, zu einer heißen Suppe, den Anblick von über dem knisternden Holzofen baumelnden Socken und Eindrücke, die mich bestenfalls zum Malen inspirieren - mit Acrylfarben von Tchibo, Pinseln aus Schulzeiten und einer aus einem Schneidbrett selbst gemachten Palette...alles was grad zur Verfügung stand. :D 


Kleine Einblicke in den Entstehungsprozess des Winterwaldes, der ob meiner Zweifel nicht immer leichtfüßig vonstatten ging, gibt's hier und hier. Hie und da wird noch herumgetüftelt. Ich brauche definitiv mehr Übung, um Vertrauen zu gewinnen und die Technik (hierbei Stichwort Schneewehen) zu verbessern. Da ist es gut, dass die Leinwände im Dreierpack daher kamen und die Natur jetzt mal mit Frühlingsmotiven aufwartet. 

 

Schönen Frühlingsstart wünsche ich euch! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Leni (Montag, 20 März 2017 22:57)

    Faszinierende Formulierungen und Malereien, danke

  • #2

    Sophie (Mittwoch, 29 März 2017 11:38)

    Danke liebe Leni :-*

  • #3

    Papschn (Freitag, 14 April 2017 18:30)

    Wenn man das liest, freut man sich schon fast wieder auf den Winter. Gratuliere zu diesen schmackhaften Formulierungen.

  • #4

    Sophie (Freitag, 14 April 2017 19:23)

    <3
    Ich tüftle schon an neuen Beiträgen...der Frühling hat nämlich fast noch mehr zu bieten! ;)