Reisen

Reisen · 06. Mai 2018
Darf ich um eure Aufmerksamkeit bitten? Kein Kapitel in Julia Camerons Buch "Der Weg des Künstlers" hat mich so sehr wachgerüttelt und letztendlich positiv beeinflusst, wie das über Aufmerksamkeit. Darin heißt es nämlich, dass ein kreatives Leben "lange Phasen der Aufmerksamkeit" benötigt. Aber nicht nur im künstlerischen Bereich, auch im Alltag und gerade beim Reisen kann es nur nützlich sein, wenn man aufmerksam durch die Welt geht. Der Schriftsteller William Meredith meinte sogar,...
Reisen · 13. Juli 2017
Aufgepasst, jetzt kommt's! Hach, Florenz und Kunst! Darüber hat noch NIEMAND geschrieben. Sarkasmus off! ;) Ein bissl anders sollt's nämlich wirklich sein: ein persönlich geprägter Kunst-Guide abseits der größten Touristenattraktionen. Denn bei den vielen Menschen (mit 4,2 Millionen Touristen im Jahr hat Florenz mehr als Einwohner) braucht man schon mal ein ruhiges Fleckchen und Kunst gibt es in dieser Stadt ohnehin an vielen Ecken. Im Folgenden also 5 interessante Kunst-Spots abseits...
Reisen · 31. Dezember 2015
Marokko war für mich ein Land wo andere hinfahren und mich mit ihren Geschichten begeistert zurücklassen. Marokko war für mich in meiner Vorstellung - abgesehen von duftenden Gewürzen und einer fremden Kultur im mystischen Glanz von 1001 Nacht - immer ein Land voller Farben und bunter Muster. Ich meine, wie sollte ich auch nicht so denken bei Städtenamen wie „die Wohlgezeichnete“ oder „die Rote“, vor dem Festland vorgelagerte Purpurinseln, malerischen Tälern und sattgelben...